Jens Müller-Nielsen verantwortet als Vertriebsleiter Deutschland bei eologix sensor technology gmbh ab sofort den Bereich Sales des Unternehmens für Deutschland.

Die eologix sensor technology gmbh entwickelt und vertreibt innovative Sensoriklösungen für intelligente Oberflächen, unter anderem zur Eisdetektion und Temperaturmessung an Windkraftanlagen.

Wir freuen uns, mit Herrn Müller-Nielsen einen erfahrenen Manager für den Vertrieb an Bord zu haben und so unsere Präsenz am deutschen Markt noch weiter auszubauen“, sagt Geschäftsführer und Gründer Thomas Schlegl. „Mit seiner Expertise ist eologix sensor technology gmbh hervorragend für die Zukunft aufgestellt.“

Jens Müller-Nielsen startet seine Laufbahn bei eologix mit Anfang April. Der gebürtige Bremer verweist auf seine langjährige Vertriebserfahrung in der Windindustrie. Vor seinem Wechsel zu eologix war er unter anderem Geschäftsführer bei ROMO Wind Deutschland GmbH sowie zuvor mehrere Jahre Geschäftsführer der Senvion Deutschland GmbH. Er leitete den Vertrieb und den operativen Service in Zentraleuropa für den Windenergieanlagenhersteller.

„Danke für das Vertrauen, ich freue mich auf die neue Herausforderung und die Zusammenarbeit. Insbesondere auf das Vorantreiben der Entwicklung, den Einsatz von Sensoriklösungen sowie unser Wachstum am deutschen Markt fortzusetzen“, so Müller-Nielsen.

 

Über eologix sensor technology gmbh

Die eologix sensor technoloy gmbh wurde 2014 nach einer Inkubationsphase im Science Park Graz von Michael Moser, Thomas Schlegl und Hubert Zangl gegründet. Bereits im Winter 2014/2015 war unser erstes Sensorsystem im kommerziellen Einsatz. Dazu kamen weitere Systeme im Testbetrieb bei mehreren Herstellern sowie bei Betreibern von Windenergieanlagen. Die besonders wirtschaftliche und nachrüstbare Lösung für die Eiserkennung überzeugte schnell zahlreiche Kunden.

Seit 2013 ist unsere Lösung auch durch ein Patent geschützt. Mit Ende des Jahres 2019 waren bereits über 350 Systeme zur Eisdetektion auf Windkraftanlagen weltweit im Einsatz und helfen dabei, Stillstandszeiten zu reduzieren und Windenergie noch effizienter zu nutzen. Weitere Anwendungsfelder sind aktuell alle Bereiche, in denen Vereisung rechtzeitig und zuverlässig erkannt werden muss, wie zum Beispiel bei Eisenbahnschienen oder Flugzeugen.

Am Firmensitz in Graz entwickeln und fertigen wir mit einem motivierten, engagierten 20-köpfigem Team die Sensorik Komponenten für unsere innovativen und einzigartigen Lösungen. Damit bieten wir den besten Service für unsere Kunden.

Pressekontakt

Esther Jobst - Marketing eologix sensor technology

Esther Jobst
eologix sensor technology gmbh
Tel.: +43 (0)316 931215 500
E-Mail: esther.jobst@eologix.com